Frankfurter Kantorei

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Die Frankfurter Kantorei ist ein Chor, der 1945 von Kurt Thomas in Frankfurt am Main gegründet wurde. Ihm folgte 1969 Helmuth Rilling, der den Chor teilweise für seine Gesamtaufnahme der Bach-Kantaten einsetzte. Von 1982 bis 1997 war Wolfgang Schäfer künstlerischer Leiter der Frankfurter Kantorei. Heute leitet Winfried Toll den Chor. Konzertreisen ins Ausland sowie CD-Einspielungen sind fester Bestandteil der Chortätigkeit. Der Chor wurde im Jahr 2000 mit dem Binding-Kulturpreis ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frankfurter Kantorei anzeigen

Verwandte Künstler von Frankfurter Kantorei

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frankfurter Kantorei anzeigen