Adalbert Kraus

0
TickIt!
Geboren 27.04.1937
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Adalbert Franz Kraus ist ein deutscher Tenor. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine handwerkliche Ausbildung, bevor er dann mit dem Studium der katholischen Theologie, Philosophie und Germanistik begann. Verhältnismäßig spät wurde seine stimmliche Begabung erkannt, worauf er 1966 ein Gesangsstudium bei Frau Prof. Klink Schneider am Bayerischen Staatskonservatorium in Würzburg begann. Bereits 1968 war er Preisträger des internationalen Musikwettbewerbs in Genf. 1970 folgte dann sein erstes Engagement am Niedersächsischen Staatstheater in Hannover, wo er fortan als lyrischer Tenor engagiert war. Im Jahre 1974 entschloss er sich aufgrund der immer zahlreicher werdenden Verpflichtungen im In-... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Adalbert Kraus anzeigen

Verwandte Künstler von Adalbert Kraus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Adalbert Kraus anzeigen