Frank Perry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Frank Perry war ein US-amerikanischer Filmregisseur und Produzent. Perry begann als Parkplatzwächter beim Westport Country Playhouse in Westport, Connecticut, bevor er schließlich zum Leiter dieses Theaters aufstieg. Dies war der Beginn einer Karriere, die, unterbrochen durch seinen Einsatz im Korea-Krieg, bis in die 1990er Jahre andauerte. Nach einer Zeit als Produzent von Dokumentarfilmen für das Fernsehen wechselte Perry 1962 ins Filmgeschäft. Seine erste Arbeit als Regisseur war David and Lisa, die Geschichte zweier geistig verwirrter Teenager in einer psychiatrischen Anstalt mit Keir Dullea und Janet Margolin in den Hauptrollen. Der Film wurde ein Erfolg und erhielt zwei Oscarnominierungen, darunter Perry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Perry



» Alle Alben von Frank Perry anzeigen



Songtexte von Frank Perry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Perry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Perry

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Frank Perry anzeigen

Weitere Links zu Frank Perry


» Fanpage vorschlagen