Stephan Micus

0
TickIt!
Geboren 19.01.1953 in Stuttgart, Germany
Hauptgenre New Age
Land Deutschland

Biografie

Stephan Micus ist ein deutscher Musiker, Sänger und Komponist, dessen Musikstil stark durch seine Beschäftigung traditioneller Instrumente aus unterschiedlichen Teilen der Welt geprägt ist, wie insbesondere der Sitar, Shakuhachi, Steeldrum, der 10- und 14-saitigen Gitarre, der Ney, Kalimba, Zither oder der Shō. Micus ist als Komponist Autodidakt. Von ausgedehnten Erkundungsreisen brachte er ein enormes Arsenal an Instrumenten mit, in die er sich zumeist vor Ort von heimischen Lehrern einweisen lässt. So setzte er sich während eines ausgedehnten Indien-Aufenthalts, der sich an sein Abitur anschloß, mit der Sitar auseinander. Nach drei Jahren intensiver Beschäftigung entstand 1976 entstand sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephan Micus




» Alle Alben von Stephan Micus anzeigen



Songtexte von Stephan Micus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephan Micus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stephan Micus

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Stephan Micus anzeigen

Weitere Links zu Stephan Micus


» Fanpage vorschlagen