Frank London

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Frank London

Biografie

Frank London ist ein amerikanisch-jüdischer Trompeter und Komponist. 2007 erhielt er mit seiner Band The Klezmatics den Grammy Award für zeitgenössische Weltmusik. Frank London wuchs als Kind mit Rock and Roll auf. Nach der Highschool studierte er ein Jahr an der Boston University und später an der New England Conservatory und der Brown University. Er spielte bei The Klezmatics, Hasidic New Wave, Nigunim und leitet seine Band Frank London's Klezmer Brass Allstars, eine reine Bläserformation.Die Les Miserables Brass Band und die Klezmer Conservatory Band hat er mitbegründet. Er spielte auch eine große Rolle in der Radical Jewish Culture-Bewegung und spielte Aufnahmen im Plattenlabel Tzadik ein. Frank... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank London anzeigen

Kompositionen von Frank London

Werk Epoche/Genre
Bucket Cue Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Freaky Guitar Freylekhs Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Full Moon, Ancient Waters Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Psycho-Klezmer Contemporary
Miscellaneous (Classical)
V'erastikh Li (Divine Betrothal) Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Frank London

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frank London anzeigen