Frank Culley

0
TickIt!
Geboren 07.08.1918 in Salisbury, MD
Gestorben 15.04.1991 in Newark, NJ
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Frank „Floorshow“ Culley ; † 15. April 1981 in Newark war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Saxophonist. Frank Culley wurde im Bundesstaat Maryland geboren und wuchs in Norfolk auf. Mit zehn jahren begann er Tenorsaxophon zu spielen und hatte sein Debüt als Profimusiker bei Johnson's Happy Pals, die im Raum Richmond auftraten. Mitte der 40er Jahre gründete er seine eigene R&B-Gruppe, mit der er in New York erste Aufnahmen für das Label Lenox einspielte und im Dezember 1947 bei Aufnahmen von Wynonie Harris für King Records mitwirkte. 1948 bekam er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records und leitete deren erste Studioband, die frühe Künstler des Rhythm and Blues bei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Frank Culley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Culley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Culley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Frank Culley anzeigen

Weitere Links zu Frank Culley


» Fanpage vorschlagen