Frank Carlson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Frank Carlson war ein US-amerikanischer Politiker und von 1947 bis 1950 der 30. Gouverneur von Kansas. Frank Carlson absolvierte das Concordia Normal and Business College und das Kansas State College. Dort studierte er im Hauptfach Landwirtschaft. Während des Ersten Weltkriegs diente er 1918 bis 1919 als einfacher Soldat in der US-Armee. Nach dem Krieg kehrte er in seinen Heimatort Concordia zurück, wo er Farmer wurde. Zwischen 1929 und 1933 war Carlson Abgeordneter im Landesparlament von Kansas. Von 1932 bis 1934 war er außerdem Parteivorsitzender der Republikanischen Partei von Kansas. Zwischen 1935 und 1947 vertrat er seinen Staat als Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus. Dort war er Zeitzeuge der weltpolitischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Frank Carlson anzeigen

Verwandte Künstler von Frank Carlson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frank Carlson anzeigen