Frank Beard

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 2
Geboren 11.06.1949 in Frankston, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Beard ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der als Schlagzeuger der Band ZZ Top bekannt wurde. Beard wurde in Frankston geboren und besuchte die Highschool in Irving. In seiner Jugend war er in mehreren kleinen Bands wie „The Cellar Dwellers“, „The Hustlers“ und „The Warlocks“ tätig. Aus „The Warlocks“ wurde schließlich American Blues. American Blues wurde Anfang der 1960er von Rocky und Dusty Hill als „The Starliners“ gegründet und wurde schon bald in „The Deadbeats“ umbenannt. Über einen Organisator wurde die Band schon früh als Backupmusiker für Größen wie Freddie King und Lightnin' Hopkins gebucht, die keine feste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Beard





Songtexte von Frank Beard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Beard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Beard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Beard anzeigen

Weitere Links zu Frank Beard


» Fanpage vorschlagen