François Raulin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

François Raulin ist ein französischer Jazz-Pianist. François Raulin studierte zunächst Mathematik, bevor er sich als Autodidakt der Musik zuwandte. Im Jahr 1981 wurde er Mitglied der Association à la Recherche d'un Folklore Imaginaire, wo er auf Louis Sclavis traf, dessen Band er ab 1985 angehörte. Seitdem arbeitete er mehrmals in verschiedenen Formationen mit Sclavis zusammen. Mit Jean-Paul Autin spielte er in der Gruppe „Amalys“. 1997 erschien ein erstes Album unter eigenem Namen, "Tristano", das er gemeinsam mit Stéphan Oliva realisierte und das sich mit Kompositionen von Lennie Tristano beschäftigt. Außerdem arbeitete Raulin in Septett-Formation mit Laurent Dehors, Bruno... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von François Raulin


» Alle Alben von François Raulin anzeigen



Songtexte von François Raulin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu François Raulin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu François Raulin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu François Raulin anzeigen

Weitere Links zu François Raulin


» Fanpage vorschlagen