François Rauber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von François Rauber

Biografie

François Rauber war ein französischer Pianist, Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter. Bekannt wurde er insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Jacques Brel, für den er zahlreiche Chansons komponierte und arrangierte. François Rauber studierte als klassischer Pianist am Konservatorium in Nancy und belegte die dortige Meisterklasse. Im Jahr 1951 kam er nach Paris, wo er als Pianist bei der französischen Nationalversammlung arbeitete, etwa bei musikalischen Empfängen. Daneben spielte er in diversen Pariser Cabarets, so im La Rose Rouge, L’Écluse, La Fontaine des Quatre-Saisons sowie Jacques Canettis Les Trois Baudets, in dem er insbesondere Boris Vian begleitete. Canetti war es auch, der Rauber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit François Rauber anzeigen

Kompositionen von François Rauber

Werk Epoche/Genre
14 Juillet, for brass quintet & band Contemporary
Concerto
Corridor en laminor, for horn & wind band Contemporary
Band Music
Napoleonic March Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von François Rauber

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von François Rauber anzeigen