François Laurent

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

François Laurent war ein luxemburgischer Rechtsgelehrter und Historiker. Laurent studierte an den Universitäten Löwen und Lüttich die Rechte, war 1832-34 Advokat in seiner Vaterstadt und erhielt 1835 die Professur des Zivilrechts an der Universität Gent, wo er am 11. Februar 1887 starb. Seine durch Gründlichkeit der Forschung, Weite des Blicks und geistvolle Ideen ausgezeichneten Hauptwerke sind: Außerdem schrieb er mehrere Gelegenheitsschriften zur Verteidigung der liberalen Grundsätze gegen die Klerikalen: Er hat sich durch Einführung des Sparkassenwesens in Belgien sehr verdient gemacht. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit François Laurent anzeigen

Kompositionen von François Laurent

Werk Epoche/Genre
Electropolis, for electronics

Verwandte Künstler von François Laurent

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von François Laurent anzeigen