Albert Wolff

0
TickIt!
Geboren 19.01.1884 in Paris, France
Gestorben 20.02.1970 in Paris, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Carl Conrad Albert Wolff war ein deutscher Bildhauer. Albert Wolff, als Sohn des Ende des 18. Jahrhunderts nach Neustrelitz eingewanderten Bildhauers und Architekten Christian Philipp Wolff 1814 in Neustrelitz geboren, kam 1831 nach Berlin in die Werkstatt von Christian Daniel Rauch und wurde 1844 nach Carrara gesandt, um die Skulpturen für die oberste Terrasse des Schlosses Sanssouci in Marmor auszuführen. Nach fast zweijährigem Aufenthalt in Italien kehrte er nach Berlin zurück und half Rauch am Friedrichs-Denkmal, war aber auch selbständig tätig – beispielsweise erstellte er eine Porträtstatue der Gräfin Raczynska als Hygeia für einen Brunnen der Stadt Posen sowie ein Kruzifix mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Albert Wolff anzeigen

Kompositionen von Albert Wolff

Werk Epoche/Genre
Première leçon
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Albert Wolff

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Albert Wolff anzeigen