François Devienne

0
TickIt!
Geboren 31.01.1759 in Joinville
Gestorben 05.09.1803 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von François Devienne

Biografie

François Devienne war ein französischer Komponist und Flötist. François wurde als vierzehntes Kind eines Sattlers geboren. Sein älterer Bruder brachte ihm bereits im frühen Kindesalter das Spiel mehrerer Instrumente bei. Meisterhaft beherrschte er später Flöte und Fagott. Mit zehn Jahren komponierte er bereits Werke, welche die Musiker des königlichen Kavallerieregiments Royale-Cravate aufführten. Ab 1779 spielt Devienne im Orchester der Pariser Oper und ein Jahr später ist er deren erster Flötist. Sein Solistendebüt machte er 1782 bei den Concert Spirituel, wo er eines seiner Flötenkonzerte darbot. 1790 wird er Mitglied der französischen Nationalgarde. Auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von François Devienne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu François Devienne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu François Devienne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu François Devienne anzeigen

Weitere Links zu François Devienne


» Fanpage vorschlagen