Flipsyde

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Flipsyde ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Band aus Oakland, Kalifornien. Die Band Flipsyde bildete sich 2003, nach einem Treffen der drei Musiker Jinho "Piper" Ferreira, Steve Knight und Dave Lopez in den Oakland Rehearsal Studios. Steve Knight und Piper hatten zu zweit schon davor eine Art Combo gebildet. Piper gab von Anfang an den Emcee und hatte bereits einige Bühnenerfahrung in und um Oakland gesammelt. Thematisch entschied er sich dabei vor allem für politische Inhalte in seinen Texten, was den Unterschied zu anderen, zu diesem Zeitpunkt angesagten Hip-Hop Künstlern ausmachte. Steve Knight ist für den Gesang zuständig, rappt aber des Öfteren auch. Zusätzlich spielt er bei einigen Songs die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Flipsyde




» Alle Alben von Flipsyde anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Flipsyde

HipHop-Pop mit Hollywood-Appeal

Flipsyde veröffentlichen ihr zweites Album
HipHop-Pop mit Hollywood-Appeal

Zwischen den Stühlen ist jede Menge Platz. Und genau deshalb fühlen sich Flipsyde zwischen den Stühlen wohl. Aus den Songs der Band hört man HipHop, Pop und Rock heraus, sie tourte mit den Pussycat Dolls, aber auch mit The Game und Snoop Dogg und war Opener der Rock-Sause "Anger Management Tour". "Happy Birthday", der bisher erfolgreichste Song der Gruppe, basiert auf dem Refrain eines t.A.T.u-Stückes, es gibt aber auch zwei Gitarristen. Mit "State Of Survival" erscheint jetzt das zweite... mehr »



Songtexte von Flipsyde

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Flipsyde freigeschaltet.
Partner: "Flipsyde Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Flipsyde

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Flipsyde anzeigen

Weitere Links zu Flipsyde


» Fanpage vorschlagen