Filter

0
TickIt!
Foto: Reprise - Marty Temme
Bild 1 von 4
Gegründet 1993
Band-Mitglieder Brian Liesegang, Richard Patrick, Geno Lenardo, Frank Cavanaugh, Steven Gillis
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Filter ist eine Alternative-Rock-/Industrial-Rock-Band aus den USA, die 1993 von Richard Patrick und Brian Liesegang gegründet wurde. 1995 erschien das erste Album Short Bus, das der Band gleich den Durchbruch brachte. 1997 verließ Liesegang die Band und Richard Patrick arbeitete zunächst allein am nächsten Album Title of Record weiter. Nach der Trennung von Liesegang nahm er dann aber doch weitere Musiker in die Band auf. Der erste Hit von Filter, Hey Man Nice Shot, wurde in der Öffentlichkeit kontrovers aufgenommen, da man der Band unterstellte, Kapital aus dem öffentlichen Suizid des US-amerikanischen Politikers Budd Dwyer zu schlagen. Es gab auch Gerüchte, der Song handele vom Selbstmord Kurt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Filter




» Alle Alben von Filter anzeigen


Konzerte von Filter

Tournee-Orte von Filter
5 Events in 2024
May
16
Greenville - Bi-Lo Center - Pepsi Pavilion
Bi-Lo Center - Pepsi Pavilion
650 North Academy Street, 29601 Greenville, South Carolina, United States

May
29
Minneapolis - First Avenue
First Avenue
701 First Avenue, 55403 Minneapolis, Minnesota, United States


» Alle Konzerte von Filter anzeigen


Songtexte von Filter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Filter freigeschaltet.
Partner: "Filter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Filter

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Filter anzeigen

Weitere Links zu Filter


» Fanpage vorschlagen