Felt

0
TickIt!
Gegründet 1979
Aufgelöst 1989
Band-Mitglieder Tony Wille, Slug, Maurice Deebank, Martin Duffy, Mick Lloyd, Mick Bund, Neil Scott, Marcos Thomas, Robert Young, Gary Ainge, Nick Gilbert, John Mohan, Tony Race, Lawrence Hayward, Richard Left
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Felt war eine englische Postpunk-Alternative-Band aus Birmingham. Felt wurde 1979 von Lawrence Hayward zunächst als Soloprojekt gegründet, um seine selbst aufgenommene und produzierte Single Index zu veröffentlichen. Da die Single ein Achtungserfolg wurde, beschloss Hayward 1980 die Gründung einer Band und nahm Maurice Deebank an der Lead-Gitarre und Nick Gilbert am Schlagzeug als Bandmitglieder auf. Deebank war ein klassisch ausgebildeter Gitarrist und hatte bereits 1978 zusammen mit dem lyrisch talentierten Hayward ein Demo aufgenommen, das frühe Versionen der Songs Something Sends Me to Sleep, Cathedral und Birdmen enthielt. Der Durchbruch kam 1980, als Mark E. Smith von The Fall die Band als Support zu einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Felt




» Alle Alben von Felt anzeigen



Songtexte von Felt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Felt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Felt

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Felt anzeigen

Weitere Links zu Felt


» Fanpage vorschlagen