Felix Mendelssohn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Hawaii
Klassik-Profil Klassik-Profil von Felix Mendelssohn

Biografie

Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy war ein deutscher Komponist der Romantik. Er gilt unter anderem als entscheidender Wiederentdecker der Werke Johann Sebastian Bachs. Felix Mendelssohn Bartholdy entstammte der angesehenen und wohlhabenden bürgerlichen jüdischen Familie Mendelssohn. Väterlicherseits war er ein Enkel des bedeutenden Philosophen Moses Mendelssohn. Sein Vater Abraham trat nach einer Bankkaufmannslehre 1804 als Kompagnon in die Bank seines älteren Bruders Joseph ein. Seine Mutter Lea, geborene Salomon, kam aus einer Fabrikantenfamilie. Nach der Heirat 1804 zogen Abraham und Lea Mendelssohn von Berlin nach Hamburg. Im Jahr 1805 wurde Felix' musikalisch begabte Schwester Fanny geboren. Als weitere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Felix Mendelssohn



» Alle Alben von Felix Mendelssohn anzeigen



Songtexte von Felix Mendelssohn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Felix Mendelssohn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Felix Mendelssohn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Felix Mendelssohn anzeigen

Weitere Links zu Felix Mendelssohn


» Fanpage vorschlagen