Facundo Cabral

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Facundo Cabral, eigentlich Rodolfo Enrique Facundo Cabral, war ein argentinischer Liedermacher, Songwriter und Schriftsteller. Er galt als bedeutendster Folksänger Lateinamerikas und war auf dem Kontinent ein absoluter Superstar. Facundo Cabral wurde in La Plata in ärmsten Verhältnissen geboren.Die Familie zog, als er Kind war, nach Feuerland.Er kam als 8. Kind zur Welt und riss schon als Kind häufig von zuhause aus. Dadurch gelangte er mit 9 Jahren nach Buenos Aires, wo es ihm gelang, sich bis zur legendären Evita Peron durchzuschlagen und die Präsidentengattin um einen Job für seine Mutter zu bitten. Die Geschichte ist verbürgt. Als Jugendlicher war er rebellisch und saß im Gefängnis,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Facundo Cabral




» Alle Alben von Facundo Cabral anzeigen



Songtexte von Facundo Cabral

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Facundo Cabral freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Facundo Cabral

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Facundo Cabral anzeigen

Weitere Links zu Facundo Cabral


» Fanpage vorschlagen