Fabio Luisi

1
TickIt!
Geboren ??.??.1959 in Genoa, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy

Biografie

Fabio Luisi ist ein italienischer Dirigent. Luisi begann im Alter von vier Jahren mit einer Klavierausbildung. Wegen einer ernsthaften Asthmaerkrankung suchten seine Eltern eine Möglichkeit der Ablenkung: Spiel und Sport waren nicht möglich, die Entscheidung fiel auf die Musik. In seiner Heimatstadt besuchte Luisi das Humanistische Gymnasium und absolvierte sein Abitur im Jahr 1978, nur wenige Wochen bevor er seine Klavierdiplomprüfung ablegte. Am Konservatorium Niccolò Paganini in Genua erhielt er sein Klavierdiplom als Privatschüler von Prof. Memi Schiavina. Im gleichen Sommer lernte er in Orange den italienischen Pianisten Aldo Ciccolini kennen, der ihn für weitere Klavierstudien nach Paris einlud.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fabio Luisi anzeigen

Verwandte Künstler von Fabio Luisi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fabio Luisi anzeigen