Ewart Beckford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

U-Roy ist ein Reggae-Musiker. Er ist auch bekannt als The Originator, Father of Dejaying oder Hugh Roy. Seine Karriere startete U-Roy 1961 als DJ bei den Soundsystems Doctor Dickies, Sir George the Atomic und Home Town Hi-fi von King Tubby. Als King Tubby ab 1967 begann mit Dub bzw. Dubplates zu experimentieren, war U-Roy als dessen prominentester DJ und Sänger bei der Erfindung des Dub-Reggae beteiligt. Dieser neue Stil wurde außerordentlich beliebt und entwickelte sich zu einer der bedeutenden Stilrichtungen des Reggae. U-Roy wurde eine jamaikanische Berühmtheit. Die ersten eigenen Aufnahmen von U-Roy, Earth's Rightful Ruler und OK Corral, wurden von Lee "Scratch" Perry produziert, danach nahm er Dynamic Fashion Way'... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ewart Beckford





Songtexte von Ewart Beckford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ewart Beckford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ewart Beckford

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ewart Beckford anzeigen

Weitere Links zu Ewart Beckford


» Fanpage vorschlagen