Ewald Pfleger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ewald Pfleger ist ein österreichischer Rockmusiker und Musikproduzent. Bekannt wurde er als Gitarrist der österreichischen Band Opus, die mit Live Is Life einen internationalen Erfolg feierte. Im frühen Alter lernte er Gitarre, Klavier und Akkordeon und gründete bereits mit 13 seine erste Band Smiling. Er studierte ab 1973 fünf Jahre lang Geographie und Geschichte an der Wiener Universität und war an der Gründung von Opus beteiligt. Ewald Pfleger lebt seit 1978 in Graz. Neben seiner Tätigkeit bei Opus produzierte er auch Songs von KGB und landete einen Nummer-Eins-Hit. 1993 eröffnete er das Recorder Music Studio. Am 29. August 2008 erschien sein erstes Solo-Album „Skyland”, auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ewald Pfleger





Songtexte von Ewald Pfleger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ewald Pfleger freigeschaltet.

Weitere Links zu Ewald Pfleger


» Fanpage vorschlagen