Opus

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Österreich

Biografie

Opus ist eine österreichische Rockband, die 1985 einen internationalen Nr.1-Hit mit dem Titel Live is Life hatte. Auch in Deutschland war das in diesem Jahr die am häufigsten verkaufte Single-Schallplatte. Herwig Rüdisser ist der Leadsänger der Band. Er kam ursprünglich aus Klagenfurt, und lernte ab dem Alter von 8 Jahren Klavier, später, mit 10 kam dann Gitarre dazu. 1972 gewann er mit der Band GFS den Wettbewerb HELP. Darauf folgte die Ausbildung als Grafiker und der Umzug nach Graz. 1978 wurde er Sänger von Opus und nahm mit der Band bislang 13 Studioalben auf. Ewald Pfleger ist ursprünglich Burgenländer und lebt seit 1978 in Graz. Er studierte ab 1973 fünf Jahre Geografie und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Opus


» Alle Alben von Opus anzeigen



Songtexte von Opus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Opus freigeschaltet.

Weitere Links zu Opus


» Fanpage vorschlagen