Eugenius

0
TickIt!
Foto: Fire/Atlantic - Steve Double
Bild 1 von 2
Gegründet 1990 in Glasgow, Scotland
Geburtsname Captain America
Aufgelöst 1995
Band-Mitglieder Roy Lawrence, Brendan O'Hare, Eugene Kelly, Raymond Boyle, Gordon Keen
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Flavius Eugenius beanspruchte für sich als Usurpator den Titel eines römischen Kaisers von 392 bis 394. Am 15. Mai 392 war Valentinian II., der junge Kaiser des Westens, erhängt in seinem Palast in Vienne aufgefunden worden. Es ist nicht völlig klar, ob er von dem mächtigen magister militum Arbogast, der faktisch die Regierungsgeschäfte geleitet hatte, ermordet wurde oder ob er, wie die neuere Forschung meistens annimmt, aufgrund seiner Hilflosigkeit Suizid beging. Arbogast wartete jedenfalls drei Monate vergeblich darauf, dass Theodosius I., Kaiser des Ostens und nunmehr senior Augustus, einen neuen Kaiser für den Westen des Imperiums ernannte; in Frage wäre etwa einer der beiden jungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eugenius



» Alle Alben von Eugenius anzeigen



Songtexte von Eugenius

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eugenius freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eugenius

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eugenius anzeigen

Weitere Links zu Eugenius


» Fanpage vorschlagen