Espen Lind

2
TickIt!
Geboren 13.05.1971 in Tromso, Norway
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Espen Lind ist ein norwegischer Sänger, Songwriter und Produzent. Lind wurde als Sohn einer Geigerin in Oslo geboren. Seine Mutter brachte ihn von klein auf mit der Musik in Berührung. Im Alter von sieben Jahren fing er an Klavierunterricht zu nehmen. Mit 16 arbeitete Lind in einem Aufnahmestudio in Oslo und hatte so früh die Möglichkeit eigene Songs aufzunehmen. Er brachte sich selbst das Gitarren- und Schlagzeugspiel bei und besuchte mit 17 eine Musikhochschule, um Komposition und Arrangement zu studieren. Lind ging 1994 nach Los Angeles in der Hoffnung auf einen Plattenvertrag. Da sich dieses Unternehmen als erfolglos erwies, nahm Lind 1995 allein eine Single auf, die er Doug Morris, dem Vorstandsvorsitzenden der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Espen Lind




» Alle Alben von Espen Lind anzeigen



Songtexte von Espen Lind

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Espen Lind freigeschaltet.
Partner: "Espen Lind Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Espen Lind

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Espen Lind anzeigen

Weitere Links zu Espen Lind


» Fanpage vorschlagen