Jim Cuddy

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 4
Geboren 02.12.1955 in Toronto, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Jim Cuddy ist ein kanadischer Singer-Songwriter, der vor allem mit der Alternative Countryrock-Band Blue Rodeo bekannt wurde. Über die Jahre hat er zudem mit der Jim Cuddy Band bisher drei Soloalben herausgebracht. Cuddy wuchs in einer umzugsfreudigen Familie in Montreal sowie Brantford, Ontario und teilweise in den USA auf. Später besuchte er die Highschool North Toronto Collegiate Institute. Er studierte am Upper Canada College und machte dort einen BA-Abschluss in Englischer Sprache und Literatur. Mit seinem Highschool-Freund Greg Keelor gründete er als Jugendlicher die erste Band. Die beiden Musiker und Songschreiber wurden nach einem dreijährigen gemeinsamen Versuch in New York City als Musiker Erfolg zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Cuddy


» Alle Alben von Jim Cuddy anzeigen


Konzerte von Jim Cuddy

Tournee-Orte von Jim Cuddy
2 Events in 2022
Aug
26
Huntsville - Algonquin Theatre
Algonquin Theatre
37 Main Street East, Huntsville, Ontario, Canada

Aug
27
Huntsville - Algonquin Theatre
Algonquin Theatre
37 Main Street East, Huntsville, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Jim Cuddy anzeigen


Songtexte von Jim Cuddy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Cuddy freigeschaltet.
Partner: "Jim Cuddy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Cuddy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Cuddy anzeigen

Weitere Links zu Jim Cuddy


» Fanpage vorschlagen