Erich Witte

0
TickIt!
Geboren 19.03.1911 in Bremen, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Erich Witte war ein deutscher Opernsänger und Regisseur. Erich Witte wuchs ab 1920 in Bremen auf und wurde zunächst Schauspieler und Korrepetitor. Am Konservatorium in Bremen studierte er dann Gesang bei dem bekannten Bassbariton Philipp Kraus. 1930 gab er als Neunzehnjähriger sein Bühnendebüt am Bremer Theater als Nando in Tiefland. 1931 wurde er als Schauspieler an das Stadttheater Bremerhaven verpflichtet, übernahm aber bald Gesangspartien wie den Châteauneuf in Zar und Zimmermann oder den Jacquino in Fidelio. Von 1932 bis 1937 war er wieder im Ensemble des Bremer Theaters tätig. 1937 kam er an das Nassauische Landestheater in Wiesbaden, wo er sich als Tenor-Buffo auszeichnete. 1936 und 1937... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erich Witte anzeigen

Verwandte Künstler von Erich Witte

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erich Witte anzeigen