Eric Ericson

0
TickIt!
Geboren 26.10.1918 in Borás
Epoche Barock (1600-1749)
Land Sweden
Pop-Profil Pop-Profil von Eric Ericson

Biografie

Eric Ericson ist ein schwedischer Chorleiter und Dirigent. Eric Ericson wuchs auf der Insel Gotland als Sohn eines Pfarrers auf und kam früh mit Orgel- und Chormusik in Berührung. Bereits mit 13 Jahren gründete er hier seinen ersten Chor, mit dem er sich an der Gottesdienstgestaltung beteiligte. Er studierte Kirchenmusik und Chorleitung an der Königlich-Musikalischen Akademie in Stockholm und der Schola Cantorum Basiliensis. 1945 gründete er den Stockholmer Kammerchor, der sich 1988 ihm zu Ehren Eric Ericson Kammerchor nannte. Im Jahr 1949 wurde er Kantor der Stockholmer Jakobskirche, dieses Amt sollte er bis 1974 bekleiden. Von 1951 bis 1982 leitete er den Rundfunkchor Stockholm, den er vor allem durch die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eric Ericson anzeigen

Verwandte Künstler von Eric Ericson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eric Ericson anzeigen