Eric Bazilian

0
TickIt!
Foto: Eric Bazilian
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Eric Bazilian ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Arrangeur und Produzent und Gründungsmitglied der Rockband The Hooters. Er fing mit fünf Jahren an, Klavier zu spielen, mit neun brachte ihm ein Onkel Gitarre spielen bei. Er spielt zahlreiche weitere Instrumente wie Mandoline, Saxophon, Keyboard, Melodica. Zunächst spielte er in einer Band namens Evil Seed bevor er an der University of Pennsylvania auf Rob Hyman traf, mit dem er zwei weniger erfolgreiche Bands namens Wax und Baby Grand gründete - letztere veröffentlichte zwei Alben auf Arista Records. Schließlich riefen die beiden 1980 die Band The Hooters ins Leben. Neben den Hooters arbeitet er auch für zahlreiche andere Künstler.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Bazilian


» Alle Alben von Eric Bazilian anzeigen



Songtexte von Eric Bazilian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Bazilian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Bazilian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Bazilian anzeigen

Weitere Links zu Eric Bazilian


» Fanpage vorschlagen