Enzo Jannacci

0
TickIt!
Geboren 03.06.1935 in Milan, Italy
Geburtsname Vincenzo Jannacci
Hauptgenre Vokalmusik
Land Italien

Biografie

Vinzenzo Jannacci, besser bekannt unter dem Namen Enzo Jannacci war ein italienischer Sänger und Songtexter, Schauspieler und Kabarettist. Er gilt als einer der wichtigsten Künstler Italiens nach dem Zweiten Weltkrieg. Jannacci wird weitestgehend als ein Meister der musikalischen Kunst und des Kabaretts betrachtet und im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit vielen berühmten italienischen Musikern, Artisten, Journalisten, Persönlichkeiten aus dem Fernsehen und Kabarettisten zusammen. Insgesamt hat er zirka 30 Alben und Musikstücke geschrieben, einige von ihnen werden als Meilensteine in der Geschichte der italiensichen populären Musik angesehen. Er gilt zudem - gemeinsam mit Adriano Celentano, Luigi Tenco... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enzo Jannacci




» Alle Alben von Enzo Jannacci anzeigen



Songtexte von Enzo Jannacci

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enzo Jannacci freigeschaltet.
Partner: "Enzo Jannacci Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Enzo Jannacci

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Enzo Jannacci anzeigen

Weitere Links zu Enzo Jannacci


» Fanpage vorschlagen