Emilio Pujol

0
TickIt!
Geboren 07.04.1886 in Granadella
Gestorben 15.11.1980 in Barcelona, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land Spain

Biografie

Emilio Pujol Vilarrubi, Katalanisch Emili Pujol i Vilarrubí war ein spanischer Gitarrist und Komponist. Die Entwicklung der modernen Technik des Gitarrenspiels wurde maßgeblich durch Francisco Tárrega geprägt. Zwar gehören er und sein Werk eher ins 19. Jahrhundert, doch zu weltweitem Erfolg wurde seine Pionierarbeit erst nach der Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert durch die Lehr- und Konzerttätigkeit seiner beiden Schüler Miguel Llobet und Emilio Pujol. Anfangs spielte Emilio Pujol auf der Pandora und war Solist in einem Orchester, das aus Pandoras und Gitarren bestand. Mit Erfolg trat dieses Ensemble während der Weltausstellung 1900 in Paris auf. Schließlich besuchte Pujol die Musikschule... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Emilio Pujol anzeigen

Kompositionen von Emilio Pujol

Werk Epoche/Genre
Bagatella, for guitar
Kammermusik
Barcarolle for guitar Modern
Kammermusik
Becqueriana Modern
Miscellaneous (Classical)
Canción Amatoria, for guitar
Kammermusik
Canción de Cuña for guitar Modern
Kammermusik
Cançó de bressol, for guitar
Kammermusik
Cant de tardor, for guitar
Kammermusik
Cubana for guitar Modern
Kammermusik
Das Oliveneselchen
Kammermusik
El Abejorro for guitar Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Emilio Pujol anzeigen

Verwandte Künstler von Emilio Pujol

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Emilio Pujol anzeigen