Elvis Presley

0
TickIt!
Geboren 08.01.1935 in Tupelo, MS
Gestorben 16.08.1977 in Memphis, TN
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Elvis Presley

Biografie

Elvis Presley war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler, der aufgrund seines immensen und dauerhaften Erfolges den Beinamen „King“ bzw. King of Rock ’n’ Roll erhielt. Elvis Presley wurde am 8. Januar 1935 in East Tupelo, Mississippi, unter dem Namen Elvis Aron Presley geboren und ist das einzige überlebende Kind von Vernon Elvis Presley und Gladys Love Presley. Er stammt u. a. von Schotten und Cherokee ab. Sein Zwillingsbruder war bereits bei der Entbindung tot. Gladys konnte nach der schweren Geburt keine weiteren Kinder mehr bekommen. Elvis erhielt seinen Namen nach dem zweiten Vornamen seines Vaters Vernon Elvis Presley. Vernon Presley und Gladys Smith wuchsen gemeinsam auf und heirateten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elvis Presley anzeigen

Kompositionen von Elvis Presley

Werk Epoche/Genre
Love Me Tender
Vocal Music

Verwandte Künstler von Elvis Presley

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Elvis Presley anzeigen