Elfriede Trötschel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Elfride Trötschel war eine deutsche Sopranistin. Sie war Opern- und Liedersängerin. Elfride Trötschel war die Tochter des einstigen Liszt-Schülers Albert Trötschel, der den Beruf eines Orgelbauers und Musikpädagogen ausübte. Mit neun Jahren wurde sie zur Vollwaise, kam in eine Pflegefamilie, in der das Kind stark vernachlässigt wurde. Anlässlich der Hochzeit ihrer älteren Schwester fiel die seelische Verstörtheit Elfride Trötschels auf, und erst in einer zweiten Familie in Dresden-Cotta fand sie eine freundliche, familiäre Aufnahme. Mit sechzehn Jahren besuchte sie die Dresdner Musik-Schule, an der sie unter anderem bei Sophie Kühnau-Bernhard und Doris Winkler zur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elfriede Trötschel anzeigen

Verwandte Künstler von Elfriede Trötschel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Elfriede Trötschel anzeigen