Edna St. Vincent Millay

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Edna St. Vincent Millay war eine Lyrikerin und Dramatikerin sowie die erste Frau, die den Pulitzer-Preis für lyrische Dichtkunst erhielt. Sie war bekannt für ihren unkonventionellen und bohemienhaften Lebensstil. Für ihre frühen Prosa-Werke verwendete sie das Pseudonym Nancy Boyd. Thomas Hardy sagte einst, dass Amerika zwei große Attraktionen aufzubieten hätte: Die Wolkenkratzer und die Poesie von Edna St. Vincent Millay. Dies ist die Geschichte einer seltenen Sorte amerikanischen Genies, das in zermürbender Armut in Camden, Maine aufwuchs. Nichts anderes konnte das empfindsame Kind vor der Welt schützen als sein eigenes Talent für Worte, Musik und Dramatik sowie der unerbittliche Wunsch und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edna St. Vincent Millay





Songtexte von Edna St. Vincent Millay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edna St. Vincent Millay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edna St. Vincent Millay

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Edna St. Vincent Millay anzeigen

Weitere Links zu Edna St. Vincent Millay


» Fanpage vorschlagen