Jake Heggie

0
TickIt!
Geboren 31.03.1961 in West Palm Beach , FL
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jake Heggie

Biografie

Jake Heggie ist ein US-amerikanischer Komponist und Pianist. Jake Heggie komponierte bislang die Opern "Dead Man Walking", "The End of the Affair", "At The Statue der Venus" und "To Hell and Back". Weiters schuf er 200 Lieder, Kammermusik und Orchesterwerke. Heggie war 1998 "composer in residence" der San Francisco Opera. Seine erste Oper Dead Man Walking wurde dort im Jahr 2000 mit großem Erfolg uraufgeführt. Das Libretto stammte von Terrence McNally. Joe Mantello führte Regie. Seitdem war dieses Werk in 15 internationalen Produktionen zu sehen, unter anderen an der New York City Opera, Cincinnati Opera, Opera Pacific, Baltimore Opera, Calgary Opera, Semperoper Dresden, State Opera of South Australia und im Theater an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jake Heggie


» Alle Alben von Jake Heggie anzeigen



Songtexte von Jake Heggie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jake Heggie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jake Heggie

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jake Heggie anzeigen

Weitere Links zu Jake Heggie


» Fanpage vorschlagen