Edmundo Ros

0
TickIt!
Geboren 07.12.1910 in Port Of Spain, Trinidad
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Edmundo William Ros ist ein Orchesterleiter, Schlagzeuger, Sänger und Musikproduzent, der vor allem in Europa und Nordamerika bekannt war. Eine Zeit lang wurde er als "König der lateinamerikanischen Musik" bezeichnet, da er seine Musik außerhalb seiner Heimat populär machte. Seine Mutter war eine Venezolanerin afrikanischer Abstammung, sein Vater Ross stammte aus Schottland. 1927 bis 1937 lebte seine Familie und er in Venezuela. Bereits im Militärdienst spielte er vier Jahre in einer Band und erhielt später ein Staatsstipendium für ein Musikstudium. Im Juni 1937 zog es ihn nach London, um Klassische Musik an der Royal Academy of Music zu studieren. Dieses gab er rasch wieder auf, um sich der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edmundo Ros




» Alle Alben von Edmundo Ros anzeigen



Songtexte von Edmundo Ros

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edmundo Ros freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edmundo Ros

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Edmundo Ros anzeigen

Weitere Links zu Edmundo Ros


» Fanpage vorschlagen