Joe Loss

0
TickIt!
Geboren 22.06.1909 in Spitalfields, London, England
Geburtsname Joshua Alexander Loss
Gestorben 06.06.1990 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Joe Loss OBE war ein britischer Musiker und Big-Band-Leiter. Joe Loss war der Sohn russischer Einwanderer. Er erwies sich als begabter Violinist, lernte das Instrument an der Hackney Academy of Music. Er bekam Stipendien für das Trinity College of Music und die London School of Music. Seine erste Tanzband gründete er als Teenager, seine ersten beruflichen Schritte als Musiker machte er als Stummfilmbegleitung im Kino. Loss spielte in verschiedenen Tanzorchestern und hatte ab 1930 seine erste eigene siebenköpfige Gruppe, die im Londoner Astoria Ballroom spielte. Drei Jahre später folgte der erste Radioauftritt. In der Folge wurde das Joe Loss Orchestra zu einem der beliebtesten britischen Tanzorchester weit über... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Loss




» Alle Alben von Joe Loss anzeigen



Songtexte von Joe Loss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Loss freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Loss

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Joe Loss anzeigen

Weitere Links zu Joe Loss


» Fanpage vorschlagen