Edmond Hall

0
TickIt!
Geboren 15.05.1901 in New Orleans, LA
Gestorben 11.02.1967 in Boston, MA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Edmond Hall

Biografie

Ed Hall war ein traditioneller US-amerikanischer Jazz-Klarinettist. Er war Autodidakt in einer musikalischen Familie - sein Vater war der Klarinettist Edward Hall sr., seine Brüder Robert, Clarence und als jüngster Herb, der auch auf zahlreichen LPs zu hören ist. So schrieb der Posaunist Trummy Young in seiner Edmond Hall Biographie : „Barney Bigard and Ed were two of the greatest clarinet players from New Orleans“. Hervorstechend waren sein großer, voller Ton und seine kraftvolle Spielweise. Er spielte in den 1920er Jahren in regionalen Bands im US-amerikanischen Süden, unter anderem bei den Pensecola Jazzers, später in New York, 1942-1944 unter Teddy Wilson. Die Arbeit mit eigenen Bands... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Edmond Hall anzeigen

Verwandte Künstler von Edmond Hall

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Edmond Hall anzeigen