Eberhard Wächter

0
TickIt!
Geboren 09.07.1929
Gestorben 29.03.1992
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Eberhard Waechter war ein österreichischer Sänger und Operndirektor. Er galt als einer der bedeutendsten Baritone des 20. Jahrhunderts im deutschen und italienischen Zwischenfach. Eberhard Waechter wurde als Sohn einer jüdisch-aristokratischen Familie in Wien geboren. Angehörige gingen im Ghetto Theresienstadt zugrunde oder wurden im KZ Auschwitz ermordet. Waechter studierte in Wien bei der Gesangspädagogin Elisabeth Rado und debütierte 1953 als Silvio in Leoncavallos I pagliacci an der Wiener Volksoper. Ab 1955 war er Mitglied der Wiener Staatsoper, der er bis an sein Lebensende treu blieb, obwohl er früh zu einer Weltkarriere an die bedeutendsten Häuser aufbrach. Waechter sang bei den Salzburger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eberhard Wächter anzeigen

Verwandte Künstler von Eberhard Wächter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eberhard Wächter anzeigen