Douglas Gamley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Douglas Gamley

Biografie

Douglas Gamley war ein australischer Filmkomponist. Douglas Gamley war ab 1956 als Dirigent, Orchesterleiter und Komponist beim Film in Hollywood tätig. Eine seiner frühen Arbeiten als Komponist lieferte er 1957 für den Abenteuerfilm Das Spiel mit dem Feuer mit Robert Mitchum, Rita Hayworth und Jack Lemmon. Für Produktionen mit großen Stars wie diese wurde Gamley jedoch nur selten engagiert. 1975 erhielt er seine erste und einzige Oscar-Nominierung in der Kategorie Beste Filmmusik für Der kleine Prinz. Für den Film Tron dirigierte er das London Philharmonic Orchestra. 1983 zog er sich ins Privatleben zurück. Er starb 1998 im Alter von 73 Jahren. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Douglas Gamley anzeigen

Kompositionen von Douglas Gamley

Werk Epoche/Genre
Dr. Who, television series Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Douglas Gamley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Douglas Gamley anzeigen