Dominik Wörner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Dominik Wörner ist ein deutscher Sänger und Kirchenmusiker. Er studierte in Stuttgart, Fribourg, Bern und Zürich Kirchenmusik, Gesang, Orgel und Musikwissenschaft. Sein maßgeblicher Lehrer für Gesang war Jakob Stämpfli. Die Liedklasse bei Irwin Gage schloss er mit Auszeichnung ab. 2002 gewann er den internationalen Bachwettbewerb Leipzig im Fach Gesang sowie einen Sonderpreis des Leipziger Barockorchesters. Er musiziert mittlerweile mit Dirigenten wie Masaaki Suzuki und dem Bach Collegium Japan, Sigiswald Kuijken, Philippe Herreweghe und dem Collegium Vocale Gent, Manfred Cordes und dem Ensemble Weser Renaissance oder Christophe Coin. Eine besondere Leidenschaft hegt er für den Liedgesang.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dominik Wörner anzeigen

Verwandte Künstler von Dominik Wörner

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dominik Wörner anzeigen