Masaaki Suzuki

0
TickIt!
Geboren 29.04.1954 in Kobe, Japan
Epoche Barock (1600-1749)
Land Japan

Biografie

Masaaki Suzuki ist ein japanischer Dirigent, Organist und Cembalist. Er begann im Alter von 12 Jahren beim sonntäglichen Gottesdienst Orgel zu spielen. Nach seinem Studium an der Nationalen Universität für Kunst und Musik in Tokio in den Fächern Komposition und Orgel setzte er seine Studien in Cembalo und Orgel am Sweelinck-Konservatorium in Amsterdam bei Ton Koopman und Piet Kee fort. Nachdem er in Amsterdam Solistendiplome für beide Instrumente bekommen hatte, erhielt er den zweiten Preis beim 1980er Cembalowettbewerb und den dritten Preis beim 1982er Orgelwettbewerb des Flandern-Festivals in Brügge. Massaki Suzuki genießt einen außerordentlichen Ruf, nicht nur als Organist und Cembalist,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Masaaki Suzuki anzeigen

Verwandte Künstler von Masaaki Suzuki

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Masaaki Suzuki anzeigen