Dominic Miller

0
TickIt!
Geboren 21.03.1960 in Buenos Aires, Argentina
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Dominic Miller

Biografie

Dominic Miller ist ein in Argentinien geborener Gitarrist. Er verbrachte die ersten zehn Jahre seines Lebens dort, bevor er mit seinen Eltern nach Wisconsin, USA und später nach London umzog. Mit 15 Jahren lernte er Gitarre zu spielen. Später studierte er an der Guildhall School for Music in London, was ihm allerdings nach einiger Zeit trotz der Zusammenarbeit mit interessanten Kommilitonen wie Nigel Kennedy oder Mike Lindup zu trocken wurde. Er beschloss, sein Glück als Studio-Musiker zu suchen. Seine erste Beachtung findende Aufnahme hatte Miller Ende der 1980er Jahre mit Phil Collins’ Album „But Seriously…“ auf dem er Gitarre spielte und z.B. das charakteristische Gitarrenriff zu „Another... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dominic Miller anzeigen

Verwandte Künstler von Dominic Miller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dominic Miller anzeigen