Sting

0
TickIt!
Geboren 02.10.1951 in Wallsend, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Sting

Biografie

Sting, CBE ist ein britischer Rock-Musiker, Sänger und Bassist. Gordon Matthew Thomas Sumner wurde als Sohn eines Milchmanns in Wallsend, einem Vorort von Newcastle upon Tyne, geboren. Von 1971 bis 1974 ließ er sich am Northern Counties Teacher Training College zum Lehrer für Englisch und Musik ausbilden. Bevor er Profimusiker wurde, hatte Sumner als Bauarbeiter und Englischlehrer gearbeitet. In seiner Freizeit spielte er mit örtlichen Jazz-Gruppen wie den Phoenix Jazzmen und Last Exit. Seinen Spitznamen Sting erhielt er in dieser Zeit: Einmal trat er in einem gelb-schwarz gestreiften Pullover auf, in dem er nach Ansicht seines Bandkollegen wie eine Biene aussah. Laut Stings eigener Aussage zeigte dieser auf den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sting anzeigen

Kompositionen von Sting

Werk Epoche/Genre
Alone with my thoughts this evening, song
Vocal Music
Canary in a Coal Mine Modern
Miscellaneous (Classical)
Demolition Man Contemporary
Vocal Music
Englishman In New York
Every breath you take Modern
Miscellaneous (Classical)
Fields of Gold, song Contemporary
Fortress around your heart Modern
Miscellaneous (Classical)
Fragile Modern
Vocal Music
I Burn For You
If I Ever Lose My Faith in You, song
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Sting anzeigen

Verwandte Künstler von Sting

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Sting anzeigen