Dominic Frontiere

0
TickIt!
Geboren 17.06.1931 in New Haven, CT
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Dominic Frontiere

Biografie

Dominic Frontiere ist ein US-amerikanischer Komponist. Dominic Frontiere stammt aus einer musikalischen Familie. Bereits im Alter von sieben Jahren spielte er mehrere Instrumente, bevor er sich verstärkt auf das Akkordeon konzentrierte. Im Alter von 12 Jahren spielte er zum ersten Mal in der Carnegie Hall. In den 1940er und Anfang der 1950er Jahre spielte er in mehren Bands mit, bevor er nach Los Angeles zog, um an der UCLA zu studieren. Bei 20th Century Fox bekam er einen Job als Musical Director und spielte unter Komponisten wie Lionel und Alfred Newman mehrere Filmmusiken ein. Es waren anschließend Produzenten wie Leslie Stevens und Quinn Martin, die ihn für die Musik von Filmen wie Inkubo und Hängt ihn höher... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dominic Frontiere anzeigen

Kompositionen von Dominic Frontiere

Werk Epoche/Genre
Brannigan, film score
Filmmusik
Hang 'Em High, film score
Filmmusik
The Outer Limits, television series theme
Filmmusik
The Stunt Man, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Dominic Frontiere

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dominic Frontiere anzeigen