Domenico Cimarosa

0
TickIt!
Geboren 17.12.1749 in Aversa, Italy
Gestorben 11.01.1801 in Venice, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Domenico Cimarosa

Biografie

Domenico Cimarosa war ein italienischer Komponist. Seine Eltern waren arm, aber besorgt darum, ihrem Sohn eine gute Ausbildung zukommen zu lassen. Nach dem Umzug nach Neapel gaben sie ihn auf eine freie Schule, die mit einem der Klöster der Stadt verbunden war. Der Organist des Klosters, Padre Polcano, der die Intelligenz des Jungen bemerkt hatte, unterrichtete ihn in den Grundelementen der Musik, ebenso wie der alten und modernen Literatur des Landes. Seinem Einfluss verdankt Cimarosa einen freien Zugang zum Konservatorium von Santa Maria di Loreto, wo er elf Jahre blieb und hauptsächlich die großen Meister der alten italienischen Schule studierte. Niccolò Piccinni, Antonio Sacchini und andere Musiker von Rang... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Domenico Cimarosa





Songtexte von Domenico Cimarosa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Domenico Cimarosa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Domenico Cimarosa

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Domenico Cimarosa anzeigen

Weitere Links zu Domenico Cimarosa


» Fanpage vorschlagen