Doll by Doll

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jackie Leven, David McIntosh, Tony Waite, Jo Shaw
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Doll by Doll war eine aus London stammende Rock-Band, die 1975 von Jackie Leven gegründet wurde. Sie erlangte Bekanntheit während der New-Wave-Ära, wurde jedoch größtenteils von den Medien zu dieser Zeit ignoriert, weil ihre emotionale, psyschedelisch-angehauchte Musik als nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zur Musik anderer Bands angesehen wurde. Die Originalbesetzung bestand aus Jackie Leven, Jo Shaw, Robin Spreafico und David Macintosh. Zusammen nahmen sie das Studioalbum Remember auf, noch bevor Spreafico durch Tony Waite ersetzt wurde. In dieser Konstellation veröffentlichten sie ihre Alben Gypsy Blood und das gleichnamige dritte Album, Doll By Doll, bevor die Band sich auflöste. Von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doll by Doll




» Alle Alben von Doll by Doll anzeigen



Songtexte von Doll by Doll

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doll by Doll freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doll by Doll

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Doll by Doll anzeigen

Weitere Links zu Doll by Doll


» Fanpage vorschlagen