Doctors of Madness

0
TickIt!
Gegründet 1974 in London, England
Band-Mitglieder Richard Strange, Stoner
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Doctors of Madness war eine britische Rockband, die von 1975 bis 1978 bestand und die aufkommende Punkbewegung in Großbritannien beeinflusste. Doctors of Madness wurde 1975 von Richard Harding, der sang und Gitarre spielte, dem Schlagzeuger Peter Hewes, dem Bassisten Colin Bentley und dem Geiger Geoffrey Hickman gegründet. Die Bandmitglieder waren zum größten Teil Schulfreunde, die zuvor in der Band Great White Idiot zusammen gespielt hatten. Doctors of Madness definierte sich hauptsächlich über Frontmann Richard Hardins, dessen Lyrik von Bob Dylan, John Lennon und Lou Reed beeinflusst war. Die Shows waren an das Rock Theater angelehnt. Auf der Bühne entfachten sie ein Inferno aus Blitzen, Rauch und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doctors of Madness




» Alle Alben von Doctors of Madness anzeigen



Songtexte von Doctors of Madness

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doctors of Madness freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doctors of Madness

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Doctors of Madness anzeigen

Weitere Links zu Doctors of Madness


» Fanpage vorschlagen