Dino Verde

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Dino Verde war ein italienischer Drehbuchautor und Liedtexter. Verde wurde an der Luftwaffenakademie Pozzuoli ausgebildet und nahm am 2. Weltkrieg teil. Danach verdiente er seinen Lebensunterhalt als Mitarbeiter beim Radio; rasch erhielt er auch Aufträge für Filmdrehbücher. So schrieb er ab 1952 in den nächsten 20 Jahren fast 50 Filme. Beim Film Scanzonatissimo, einer zur damaligen Zeit beliebte Schlagerparade mit verbindender Spielhandlung, führte er auch Regie. Für das Fernsehen erschuf er eine Reihe erfolgreicher Sendungen. Daneben war er als Texter für zahlreiche italienische Lieder erfolgreich. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dino Verde





Songtexte von Dino Verde

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dino Verde freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dino Verde

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dino Verde anzeigen

Weitere Links zu Dino Verde


» Fanpage vorschlagen