Dieter Klöcker

0
TickIt!
Geboren 13.04.1936 in Wuppertal, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Dieter Klöcker

Biografie

Dieter Klöcker ist ein deutscher Klarinettist und Dirigent. Klöcker studierte bei Karl Kroll und später bei Jost Michaels an der Nordwestdeutschen Musikakademie in Detmold, wo er auch Hochschul-Preisträger war. Danach wirkte er neun Jahre als Soloklarinettist in vielen Orchestern und hat zahlreiche Produktionen als Solist in Rundfunk- und Sendeanstalten absolviert, er trat bei Konzertreisen in Europa und Übersee auf. Er spielt Klarinettenkonzerte u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber, Louis Spohr, Felix Mendelssohn Bartholdy, Crusell sowie frühromantisch-klassizistische Werke von Heinrich Backofen sowohl in Konzerten als auch für Tonträger-Einspielungen und entdeckt die Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dieter Klöcker anzeigen

Verwandte Künstler von Dieter Klöcker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dieter Klöcker anzeigen