Die Doofen

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Olli Dittrich, Wigald Boning
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Deutschland

Biografie

Die Doofen waren eine Nonsens-Musikgruppe, bestehend aus den beiden Komikern Wigald Boning und Olli Dittrich. Boning und Dittrich hatten bereits lange Musik gemacht, als sie sich 1992 in Hamburg begegneten: Boning hatte es nach dem Abitur bereits bei zwei Bands als Punksänger versucht, Dittrich hatte mehrfach Solo-Platten veröffentlicht, war als Komponist erfolgreich gewesen und hatte überdies sieben Jahre bei einer Plattenfirma gearbeitet. Getroffen hatten sie sich im Hamburger Quatsch Comedy Club und daraufhin ihr komödiantisches Talent mit verschiedenen Formaten gemeinsam weiterentwickelt. So gründeten sie unter anderem „Wigald Boning & die Doofen“, die Nonsens-Titel wie Fiep, Fiep, Fiep... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Die Doofen


» Alle Alben von Die Doofen anzeigen



Songtexte von Die Doofen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Die Doofen freigeschaltet.
Partner: "Die Doofen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Die Doofen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Die Doofen anzeigen

Weitere Links zu Die Doofen


» Fanpage vorschlagen